Fuhrpark der Stadtwerke Offenbach hatte nicht nur Kraftfahrzeuge.

Dienstfahrrad der Stadtwerke Offenbach

Mit diesen Fahrrädern wurden unter anderem kleinere Aufgaben erledigt, für die nicht unbedingt ein KFZ benötigt wurde. Damals war das Thema Umweltverschmutzung noch nicht so brisant wie heute. Die heutige EVO besitzt zwar auch Fahrräder sogar mit Elektroantrieb. Diese werden allerdings nur für Präsentationen bei Ausstellungen genutzt. Vielleicht wird so ein Fahrrad in der heutigen Zeit wieder ein Thema werden, die Umwelt würde jedenfalls davon profitieren.

Endstörungsfahrzeug und Wartungsfahrzeug für die Freileitung auf Wohnhäusern.


Die VW Busse der damaligen Stadtwerke Offenbach die heute zu sehr gefragten Oldtimern zählen, wurden für alle anfallenden Arbeiten benötigt. Das Fahrzeut wurde im Freileitungsbau eingesetzt.